FAQ
Hier erhaltet Ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen
01
ALLGEMEINES
Auf jeden Fall! Ich bitte sogar darum. Nur so können wir sehen, ob ich der geeignete DJ für eure Hochzeitsfeier oder euer Event bin. Gerne können wir uns vor Ort in der Location treffen. So bekomme ich schon ein erstes Gefühl für die Räumlichkeiten und kann die technischen Anforderungen direkt eruieren. Ein Kennenlerntermin ist natürlich immer von Vorteil, aber sehr gerne können wir vorab auch skypen oder per Messenger, WhatsApp & Co ein Video-Telefonat machen.
Das besprechen wir gerne im Vorgespräch. Ihr gebt den Rahmen vor! Welche Stilrichtungen gefallen euch am besten bzw. was sind für euch No Go's?
Aus diesen Vorgaben baue ich ein Set das spontan mit der Stimmung der Gäste interagiert. Aktuell erstellen viele Pärchen eine Spotify Liste mit Ihrem Lieblingssongs. Diese Songs versuche ich in mein Set einzubauen.
Speziell bei Hochzeiten hat man einen breiten Mix aus verschiedenen Altersklassen und Musikgeschmäckern. Am liebsten spiele ich deshalb Genreübergreifende (Pop, House, Hip Hop, RnB, Rock etc.) Musik aus verschiedenen Dekaden (von den 80er bis zu den aktuellen Charts) um jeden Gast "abzuholen". Das ganze natürlich perfekt gemixt mit eleganten Übergängen.
02
ABLAUF
Für den Aufbau der gesamten Technik (Licht & Sound) und den Soundcheck benötige ich ca. eine Stunde.
Das könnt Ihr frei entscheiden! Der Anfangszeitpunkt ist unter anderem auch abhängig vom Tagesablauf und von der Art der Location. Ich bin bei diesem Thema sehr offen und flexibel.
Ich kann bereits beim Sektempfang mit Lounge bzw. chilliger Hintergrundmusik einsteigen.
Aus meiner Sicht sollte der späteste Anfangszeitpunkt zum Dinner erfolgen. So habe ich die Möglichkeit, ein Gefühl für eure Gäste zu bekommen. Selbstverständlich habe ich während dieser Phase auch jederzeit ein Mikrofon für Reden, Vorführungen usw. griffbereit.
Das könnt Ihr selber gerne bestimmen ob Ihr das möchtet. Ich persönlich, nehme sehr gerne Musikwünsche an und versuche diese auch Zeitnah im Set einzubauen. Das ein oder andere Mal habe ich dadurch auch eine Partyperle entdeckt. Natürlich beachte ich dabei eure No-Go Liste und versuche bei einem komplett deplatzierten Musikwunsch, der die Stimmung beinträchtigen würde, eine Alternative mit dem Gast zu finden.
03
EQUIPMENT
Ich arbeite ausschließlich mit Qualitätsmarken (Sennheiser, Apple, RCF etc.) auf die man sich verlassen kann. Diese garantieren Premium Sound & Lichtambiente.
Ja das ist generell möglich. Ihr könnt meine Kontaktdaten gerne an den Künstler weitergeben. Ich kann direkt mit dem Künstler besprechen, welche Anschlüsse benötigt werden. Dafür habe ich passende Kabel und Adapter parat.
Selbstverständlich stelle ich mein Funkmikro gerne zur Verfügung. Ich spiele gerne auch die passenden Musikwünsche. In der Regel wird dieser Part (Reden, Spiele etc.) von den Trautzeugen gemanaged. Meistens erhalte ich für Aufführungen die geschnittenen Songs vorab per E-Mail. Gerne könnt Ihr meine Kontaktdaten weitergeben.
Durch meine Erfahrung kenne ich bereits sehr viele Locations und Ihre technischen Gegebenheiten. Hierzu kann ich euch gerne Auskunft geben.
Gerne nehme ich auch Kontakt mit der Location auf oder überprüfe die Technischen Datenblätter.
04
Kontakt
Jetzt euren Termin Sichern!
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Hinweis: Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in meiner Datenschutzerklärung.